EM 2016 – Tag 2

Schon wieder Kaiserwetter! Heute war etwas weniger Wind als am Vortag, sodass das Feld mit Genua durch die Wellen brauste. Einen kleinen Schreck bekamen wir beim Einsegeln: Wir waren mitten im Seitentesten mit der Tinto als es knallte und auf einmal das Vorstack baumelte. Zum Glück konnten wir relativ schnell alles reparieren und starteten pünktlich zum 4. Rennen der Serie. Leider war dieses erste Rennen kein guter Anfang, denn nach einer frustrierenden Wettfahrt und einer teuren Prozentstrafe in der Zone landeten wir auf dem [Streicher] Platz. Die zweite Wettfahrt begann ähnlich schlecht mit unserem Start 1,5min nach allen anderen. Doch wir begannen mit einer sehr erfolgreichen Aufholjagd. Leider berührten wir allerdings nach der 2. Kreuz die Luvtonne, sodass auch  aus diesem Rennen eine Prozentstrafe mitnahmen. Glücklicherweise konnten wir den Tag noch mit 2 guten Starts und gelungenen Rennen auf den Plätzen 10 und 9 abschließen. IMG_1051IMG_1064Das Abendprogramm bestand aus dem ersten Teil der großangekündigten Englischen Feuerwerks Meisterschaften. 3 Teams gaben hintereinander ihr prunkvolles Feuerwerk zum Besten – wirklich beeindruckend und sehr laut!IMG_1074IMG_1082

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s