Saisonauftakt 2017

Die Winterpause war wie immer viel zu lang, umso mehr haben wir die ersten Wochenenden der Saison auf dem Wasser genossen.

Nachdem wir am letzten März Wochenende am Samstag mit einem Training in die Saison starteten ließ der Wind am Sonntag  auf sich warten sodass wir Zeit für Crew- und Saisonplanung sowie zum Nachholen der noch nicht erledigten Winterarbeiten hatten.

Am ersten April Wochenende standen dann mit der Frühjahrsverbandsregatta auf der Alster die ersten Rennen der Saison an. Doch auch an diesem Wochenende konnten wir nur an einem der geplanten Tage segeln. Am Samstag war zwar schönstes Frühlingswetter aber der Wind blieb aus, sodass nach fünf Stunden gemütlichen Beisammensitzens auf dem Boot und in der Sonne abgebrochen wurde.

Dafür segelten wir dann am Sonntag fünf knackige Rennen. Nachdem wir das erste Rennen nach einem schönen Steuerbordstart als Dritte beendeten war der Saisonauftakt schon gelungen und die Stimmung entsprechend gut. Auch die weiteren Rennen liefen weitgehend gut, ein paar Probleme hatten wir mit den Luv-Tonnen Manövern – aber wir haben jetzt ja wieder eine Saison zum üben vor uns! Insgesamt gab es an dem 7. Platz nach den fünf Rennen nichts zu meckern.

Da wir zwar in gewohnter Konstellation, aufgrund der weiteren Saisonplanung aber das erste Mal mit getauschten Positionen gesegelt sind, war Ziel der letzten beiden Wochenenden insbesondere auch, dass sich alle neu Besetzungen mit Ihren neuen Positionen vertraut machen können. Das hat auch hervorragend funktioniert, Caren hat alles an Speed aus der Genoa raus geholt, Laui im Pit den vollen Überblick gehabt und Janne hat sich auf dem Vorschiff ausgepowert.

Alles in allem ein sonniger und gelungenen Saisonauftakt! IMG_8318IMG_8319

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s